STADTMUSEUM AICHACH

Unser Freundeskreis – Gemeinschaft und Ehrenamt

2004 wurde der Freundeskreis des Stadtmuseums gegründet. Viele Ehrenamtliche helfen beim Betrieb des Museums. Sei es beim Aufsichtsdienst oder bei Museumsführungen. Darüber hinaus engagieren sich einige in enger Verbindung mit dem „Aichacher Heimatverein“ für die weitere Erforschung der Geschichte des Aichacher Landes. Jeder kann seine Stärken bei uns einbringen. Bei gemeinsamen Ausflügen, Versammlungen und Veranstaltungen pflegen wir ein wertvolles Miteinander.

Gemeinschaft und Ehrenamt wird bei uns großgeschrieben! Für das außerordentliche und langjährige ehrenamtliche Engagement unseres Freundeskreises wurde unser Museum 2021 mit dem Schwäbischen Museumspreis der Hans-Frei-Kulturstiftung ausgezeichnet.

Haben auch Sie Interesse an Geschichte und möchten etwas Museumsluft schnuppern?

Dann melden Sie sich gerne bei uns im Stadtmuseum. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!